Sonntag, den 18.11.2018, 11.00 Uhr
Siegen,Treff: Parkplatz vor der Kinderklinik am Wellersberg oder 10.30 Uhr am Siegerlandhallenparkplatz zwecks Bildung von Fahrgemeinschaften 

Wanderung im „Historischen Tiergarten“ der Stadt Siegen

Veranstalter: BUND Kreisgruppe Siegen-Wittgenstein
Leitung: Günther Hoffmann
Streckenlänge ca. 6 km. Informationen bzw. Rückfragen bei Frau Gelling: Email: bgelling@arcor.de, Tel. 0271/332177 oder auf der homepage: www.bund-siegen-wittgenstein.de
Unentgeltliche Veranstaltung. Der Verein freut sich über eine Spende.

Wir werden über die kulturhistorische Bedeutung des Tiergartens informiert, die Entwicklung dieses Areals zum Erlebnispark kennenlernen und Bestrebungen der Stadt erfahren, dort Möglichkeiten weiterzuentwickeln, dieses Naherholungsgebiet noch weiter aufzuwerten. Rucksackverpflegung aber mit Möglichkeit, nach der Wanderung noch ein Cafe in der Stadt aufzusuchen.

Tiergarten Siegen, Foto M. Frede
|||::