+++ Projektabschluss zu "Burbachs artenreiche Nachbarschaft" +++

Nach drei Jahren ist das Projekt "Burbachs artenreiche Nachbarschat" der Biologische Station Siegen-Wittgenstein abgeschlossen.

Auf dem Ollern der Alten Vogtei in Burbach wurden nun die Projektergebnisse im Rahmen einer Rückschau vorgestellt. Bürgermeister Christoph Ewers sowie die Projektverantwortlichen und Annette Hering für die finanzierende Hering-Stiftung "Natur und Mensch" nannten das Projekt einen Erfolg. Es sei gelungen, für die Themen Artenschutz und Naturschutz vor der eigenen Haustür, auch in Siedlungsgebieten, zu sensibilisieren. Eine besonders erfolgreiche Projektmaßnahme war das Aufstellen von drei Schwalbentürmen in der Gemeinde, die ungewöhnlich schnell von den Vögeln angenommen und bezogen wurden.

Mehr zum Projekt unter

https://www.burbachs-artenreiche-nachbarschaft.de

Blickten auf eine erfolgreiche Projektzeit zurück (v.l.n.r.): Prof. Dr. Klaudia Witte (Trägerverein Biologische Station), Projektverantwortliche Julia Diehle, Bürgermeister Christoph Ewers, Prof. Dr. Jasmin Mantilla-Contreras (wissenschaftliche Leiterin der Biologischen Station) und Annette Hering (Hering-Stiftung „Natur und Mensch“) in der Fotoausstellung mit den Wettbewerbsbeiträgen der vergangenen drei Jahre im Wechselausstellungsbereich der Alten Vogtei.

Foto: Gemeinde Burbach

← zurück