Blog

Der Wolf – eine faszinierende Tierart ist wieder da!

Geschrieben von:

Vor rund 150 Jahren sind hierzulande die letzten Wölfe der gnadenlosen Verfolgung zum Opfer gefallen. Seit etwa 20 Jahren finden Wölfe den Weg zurück in ihre alte Heimat. Das erste wildlebende Rudel Deutschland wurde in der Oberlausitz sesshaft und im Jahr 2000 sind dort die ersten Welpen in Freiheit zur Welt gekommen. Wölfe sind seit je her Bestandteil unserer Tierwelt. Wir sind allerdings – anders als in anderen europäischen Ländern – nicht mehr an die Anwesenheit von Wölfen und an ein Zusammenleben mit ihnen gewöhnt.

Um aufkommende Fragen zu beantworten und eventuellen Ängsten und Vorurteilen entgegenzutreten, möchten wir Ihnen Informationen und eine Auswahl weiterführender Links an die Hand geben. Denn die Zukunft der Wölfe in Deutschland hängt entscheidend davon ab, ob die Bevölkerung – also wir alle – diese faszinierenden Tiere akzeptieren und wieder den richtigen Umgang mit ihnen lernen.

0

Über den Autor:

  Verwandte Artikel
  • No related posts found.

Schreibe einen Kommentar