Samstag, den 16. Mai 2020

Wir erkunden den Hauberg

Der Hauberg prägte über Jahrhunderte das Bild des Siegerlandes. Heute ist er fast ganz verschwunden und kaum noch jemand weiß, was ein Hauberg eigentlich ist und was dort gemacht wurde. Im einzigen Hauberg im Siegerland, in dem noch gearbeitet wird wie früher, könnt ihr selbst die alten Haubergsarbeiten kennenlernen und ausprobieren. Außerdem möchten wir euch die vielen Tiere und Pflanzen des Haubergs vorstellen.
Zeit: 13.00 – 16.00 Uhr
Treffpunkt: Kreuztal-Fellinghausen, Wanderparkplatz „Auf der Brache“
Sonstiges: Bitte bringt eine Sitzunterlage, wetterfeste Kleidung und ein kleines Picknick mit
Teilnehmer: Kinder von 6 bis 10 Jahren
Leitung und Anmeldung: Urs Gießelmann (Mail: giesselmann[at]biologie.uni siegen.de oder Tel.: 0271 7404548) und Sven Dienstbach, Biologen

Wir erkunden den Hauberg, Foto P. Fasel
|||::
Luisenstr. 9, 57223 Kreuztal