Dienstag, den 2. Juni 2020, 17.00 Uhr (1. Treffen), weitere Termine: 9.6., 16.6., 23.6., 30.6. und 7.7.2020
Siegen, Treff: Gemeinschaftsraum des Lebendigen Hauses, Melanchthonstr. 61

Unsere heimischen Sonnenblümchen

Botanisches Seminar
Veranstalter: NABU Siegen-Wittgenstein
Leitung: Gustav Rinder
Seminar überwiegend als Exkursion geplant. Exkursionsziele werden beim ersten Treffen in Siegen bekannt gegeben.
Teilnahmeentgelt: 20 €. Anmeldung beim 1. Treffen.
„Habichtskräuter und ähnliche Pflanzen: um die wollte ich mich eigentlich gar nicht kümmern. Das ist doch sowieso unüberschaubar!“, sagen zwar Viele, muss aber nicht stimmen. Es handelt sich bei dieser Gruppe der Cichorienartigen innerhalb der Korbblütler um interessante und vielfältige Pflanzen. Sie sind weit verbreitet und können viel über die Standortbedingungen, die Naturschutzrelevanz, aber auch über die Region aussagen. Wir wollen die heimischen Habichtskrautarten in diesem Seminar kennenlernen. Natürlich lassen wir dabei alle anderen höheren Pflanzen nicht links liegen. Auch das mühsam erarbeitete Wissen über Gräser der letzten beiden Jahre kann hierbei gefestigt werden.

Unsere heimischen Sonnenbluemchen, Foto S. Portig
|||::
Melanchtonstr. 61, 57074 Siegen