Aktuelles

Wir malen mit Erdfarben

Geschrieben von:

Das Malen mit dem Naturstoff Erde ist eine spannende Angelegenheit. 10 Kinder probierten dies mit der Naturpädagogin Gabriele Buhl-Berghäuser Mitte Juli auf dem Gelände des Waldkindergartens „Die Wiesenpieper“aus.

Stolz präsentieren die Kinder ihre selbstgemalten Erdfarbenbilder, Foto G. Buhl-Berghäuser

Stolz präsentieren die Kinder ihre selbstgemalten Erdfarbenbilder, Foto G. Buhl-Berghäuser

Verschiedene „Erden“ wurden gemörsert und gesiebt, um sie dann mit ein wenig Kleister zu vermischen. Es war schon erstaunlich, dass es so viele verschiedene  Farben daraus entstanden. Auf Leinwand und Holzscheiben entstanden dann spannende Kunstwerke. Sie wurden mit Blüten, die die Kinder von zu Hause mitgebracht hatten, verziert.

Erst die Arbeit, dann das Malvergnügen, Foto G. Buhl-Berghäuser

Erst die Arbeit, dann das Malvergnügen, Foto G. Buhl-Berghäuser

0

Über den Autor:

  Verwandte Artikel
  • No related posts found.

Schreibe einen Kommentar